Redaktion

Das Tropen Aquarium Hagenbeck

An den regnerischen Tagen Hamburgs lohnt sich ein Besuch im Tropen Aquarium Hagenbeck. Direkt an der U-Bahn Haltestelle Hagenbeck, befindet sich das im Jahr 2007 eröffnete Tropenhaus. Anlässlich des 100. Geburtstags des Tierparks, hat das Unternehmen rund 14 Millionen Euro investiert. Den Rest, der insgesamt 24 Millionen Euro Baukosten, zahlte die Stadt Hamburg.

Im Eingangsbereich des Tropenhauses werden die Besucher von den kleinen Kattas, bekannt aus den Filmen der Madagaskar-Reihe, begrüßt. Das Haus ist in die Themenbereiche Tropenwelt, Höhlenwelt, Giftschlangendorf und Unterwasserwelt aufgeteilt. Insgesamt leben in den vier Bereichen 14.300 Tiere aus 300 Arten. Ein besonderes Highlight ist die Krokodil-Fütterung, welche einmal wöchentlich stattfindet. Die sonst so ruhigen Krokodile werden dann gefährlich aktiv. Weitere Fütterungen finden dreimal die Woche im großem Haibecken statt. Einen tollen Blick auf das Becken garantiert der große Zuschauersaal direkt an der 14 m langen und 3 Stockwerk hohen Panoramascheibe.

Aber auch die nicht so großräumigen Gehege und Terrarien bieten viel zu sehen. Piranhas, Seeschlangen und Amphibientiere sowie Spinnen, Kobras und andere Reptilien sind einen Besuch im Tropenhaus wert. Der Tierpark Hagenbeck hat mit der Gestaltung des 8.000 m² großen Hauses, mit viel Liebe zum Detail, ein großartiges Ausflugsziel für Groß und Klein geschaffen.

Comments are closed.